Oatmeal - das gesunde Frühstück

Für mich gibt es morgens nichts Besseres als einen leckeren, warmen Brei zum Frühstück. Vom Alnatura Frühstücksbrei über Grießbrei bis hin zum leckeren Porridge ist alles drin, gerade in dieser kalten Jahreszeit kann ich mir nichts Schöneres vorstellen. Deshalb habe ich mir heute einen leckeren Haferschleim (ich bevorzuge den Begriff "Oatmeal" - hört sich weniger schleimig an) gekocht. 

Für eine Portion brauchst du: 

200 ml Milch (Sojamilch)
30 g zartschmelzende Haferflocken
Eine Prise Salz
Zimt
eine halbe Banane 
Agavendicksaft
Blaubeeren
Mango 

Milch mit einer Prise Salz und Agavendicksaft (nach Bedarf) heiß werden lassen, sobald sie dampft die Haferflocken dazugeben und umrühren, einmal kurz aufkochen lassen. Je länger der Brei auf der Herdplatte steht, desto dicker wird er - das muss jeder für sich selbst abschätzen. 
Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und ebenfalls in den heißen Brei einrühren, anschließend etwas Zimt zugeben. 

Jetzt kann der Brei in eine Schüssel gefüllt und mit Blaubeeren und Mangostücken garniert werden. 




Dazu trinke ich gerne den Engelszaubertee von Aldi. 

Lasst es euch schmecken :) 

Liebst, eure Nathi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mutige Menschen braucht das Land

Hüttenzauber in der Steiermark

Meine Outfit-Lieblinge für die Arbeit